1971 -2016

45 Jahre Kapelle Schauenseeklänge

 

Im Jahre 1971 wurde die Kapelle Schauenseeklänge in Kriens gegründet.

Der junge Akkordeonist Werner Emmenegger war damals schon mit den Gründermitgliedern (Huber) an der Kapellenspitze und stellt heute noch den Kapellmeister.

 

Wir sind der Meinung 45 Jahre gemeinsam und erfolgreich musizieren, braucht es auch einige Musikproben, so dass ein grosses Können und auch ein gegenseitiges Vertrauen entsteht.

 

Nun, wir dürfen sagen, die Leute der Kapelle haben es geschafft. Munter und steht's gut vorbereitet bis auf den heutigen Tag ein tanzfreudiges Publikum zu begeistern und zufrieden zu stellen.

 

Die Musiktitel auf dieser CD sind ein kleiner Teil von den 550 Kompositionen aus der Notenmappe von Werner Emmenegger.

 

Was die neue CD betrifft, so ist dies der 22. Tonträger dieser  langjährigen Kapelle.

 

Was ich auch noch hervorheben möchte:

Die Kapelle ist seit 1971 immer mit zwei Bläsern, Akkordeon, Klavier und Bass ausgerüstet und unterwegs.

 

Ja, an diesem Jubiläum gäbe es noch sehr viel zu erwähnen und zu erzählen.

Aber wenn sich jemand richtig gut informieren möchte, so raten wir dieser Person, sie soll sich doch mehr Tonträger beschaffen, denn auf diesen CDs wird man über alles immer gut informiert und ist steht's auf dem Laufenden.